5 Anti-Stress-Tipps, die sofort helfen

von Heilpraktiker Reda Berrada

 

Ein dauerhaft hoher Stresspegel ist eine Qual für alle meine Patienten, die damit zu mir kommen.

Einige meiner Patienten lassen sich an solchen Tagen sogar krankschreiben. So stark sind die Auswirkungen.

Studien zeigen, dass 80% der Deutschen unter Stress leiden. Zu Corona-Zeiten sind es sogar 91%!  

Gründe für Stress gibt es viele...

Aus der Praxis: Die Hauptgründe für Stress

Anti Stress Nahrungsergänzungsmittel
  • Körperliche Überanstrengung: Beruflich wie auch sportlich 
  • Umwelteinflüsse: Umweltgifte, Lärm, Dunkelheit (v.a. in Wintermonaten)
  • Körperliche Ursachen: Schmerzen, Schicht- und Nachtarbeit
  • Akute und chronische Infektionen
  • Emotionale Ursachen: Ängste, Sorgen, (Termin-) Druck

Stress in unserem Alltag

Eine breit angelegte Studie zeigte auf, dass 66% der Befragten mit ho­hem Stresspegel unter Rückenschmerzen und Muskelverspannungen leiden, 64% unter Ausgebranntsein, 47% unter Nervosität und Gereiztheit, 46% un­ter Schlafstörungen und 36% unter Kopfschmerzen. Die Stressbelastung geht schon soweit, dass 63% professionelle Unterstützung aufsuchen. 

Über Reda

In meiner Praxis habe ich mich auf die Schwerpunkte Darmtherapie und Hormondiagnostik spezialisiert. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz und gehe stets der Ursache auf den Grund, um langfristige Erfolge zu erzielen. In meiner Tätigkeit als Heilpraktiker ist Stress bei den meisten meiner Patienten ein Leidensthema.

https://openfaces.de

Die sensationelle Erfolgsgeschichte von Pilot Michael

Michael hat mich aufgesucht, da er als Langstreckenpilot einem hohen Stresspensum ausgesetzt ist und seine Fortschritte im Training stagnierten. Zu Beginn habe ich eine ausführliche Anamnese durchgeführt mittels 3 unterschiedlicher Stressfragebögen durch.

Basierend auf den Ergebnissen habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel-Protokoll aufgestellt. 

Über die letzten Jahre habe ich analysiert welche Supplements am besten gegen Stress wirken und erfolgreich ein Supplemente-System erstellt, um das Stressmanagement zu unterstützen. 

Der Nährstoffspeicher der Zellen benötigt oftmals einige Monate, um aufgefüllt zu werden. Die Versorgung mit bspw. Vitaminen und Mineralstoffen muss über einen längeren Zeitraum gewährleistet sein, um die Gesundheit optimal zu unterstützen.

Nach drei Monaten fühlte sich Michael deutlich entspannter, seine Stressresistenz hat sich verbessert und seine Trainingserfolge waren besser denn je. 

Anti Stress Pilot Michael

In 2 Schritten zum Erfolg

1. Ernährungsumstellung: Im ersten Schritt stelle ich die Ernährung meiner Patienten um. Das ist die Basis. Wie oben aufgeführt erhöhe ich den Anteil an Lebensmitteln, die reich an Magnesium, B-Vitaminen, Zink und Vitamin C sind. Das bringt meist einen gewissen Erfolg. 

Diverse Studien zeigen jedoch, dass heute leider nicht mehr ausreichend Mikronährstoffe in der Nahrung vorhanden sind wie früher. Gründe hierfür sind eine zu schnelle Züchtung, starke Düngung und Pflanzenschutzmittel.

2. Nahrungsergänzung: Deshalb haben wir ihre Ernährung zusätzlich durch Schwarzes Zink inkl. basischem Vitamin C,  hochdosierte Aktive B-Vitamine und Aktives Magnesium ergänzt.

Das bringt bei den meisten Patienten den Durchbruch. Sie fühlen sich morgens fitter, kommen besser aus dem Bett und haben tagsüber mehr Energie. Kurzum... sie fühlen sich ausgeglichener und deutlich entspannter. 

Michael's Praxistipps gegen Stress

1. Nutze proaktiv Entspannungstechniken 

Zahlreiche Studien belegen den positiven Effekt von Yoga, Pilates und die sogenannte Progressive Muskelrelaxation. Nutze weitere Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Mediation, um dich in einen Zustand intensiver Entspannung zu bringen.
✅Meditation, Yoga, Pilates, Autogenes Training

2. Übe dich im Digital Detox

Bist du ein Smombie; ein Smartphone-Zombie? Ständige Erreichbarkeit sind ein Stressbooster und absoluter Entspannungskiller. Daher schalte dein Handy einfach im Urlaub aus, führe einen Handy freien Sonntag ein und genieße einfach mal den Moment ohne ihn zu dokumentieren. Genieße die offline Zeit und… die Stille. Dein Körper wird es dir danken.
❌Handy, Laptop, E-Mails

3. Nutze die Kraft des Schlafes 

Der natürlichste Weg, um das Stresshormon Cortisol zu senken ist: Schlaf. Daher solltest du deinen Schlaf optimieren. Gönn dir mittags auch mal einen Powernap für mehr Entspannung und weniger Cortisol. Winston Churchill war uns hier bereits ein paar Jahre voraus.
✅Schlaf, Powernap

4. Reduziere deine Couchzeit 

Training und Bewegung schützen vor Stress und seinen Folgen. Eine 2016 veröffentlichte Studie zeigt, dass sich Sport bei Menschen mit einem chronisch erhöhten Stresslevel positiv auswirkt. Positive Effekte regelmäßiger körperlicher Aktivität auf die Psyche wurden ebenfalls bestätigt. 
❌weniger Zeit auf der Couch ✅mehr Training & Bewegung

5. Iss mehr Lebensmittel mit Zink, Vitamin C, Magnesium und B-Vitamine

Stress ist ein Mikronährstoff-Killer. Ein allgemeiner Mangel an Mikronährstoffen kann viele Symptome verursachen, wie bspw. hohe Infektanfälligkeit, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Reizbarkeit und Nervosität. Daher erhöhe deinen Anteil an Lebensmitteln, die reich sind an Magnesium, B-Vitamine, Zink und Vitamin C. 
✅Beeren, Hülsenfrüchte, Brokkoli, Nüsse

Michael's All in One Vorteilspaket "Anti-Stress"

Für dich haben wir unsere Bestseller gegen Stress in dem Vorteilspaket "Anti-Stress" vereint:

Schwarzes Zink: FÜR ANTI-STRESS & KONZENTRATION
Starker Stress gilt als Zink-Killer. Für die größte Wirkung nutzen wir das beste Zinkpicolinat + basisches Vitamin C + schwarzes Pfefferextrakt. Daher der Name: Schwarzes Zink. 

Aktives Magnesium: FÜR INNERE RUHE & GELASSENHEIT
Magnesium unterstützt bei über 300 Stoffwechselprozessen. Wir haben die 5 besten Magnesiumformen mit aktiviertem Vitamin B6 kombiniert. Daher der 
Name: Aktives Magnesium. 

Aktive B-Vitamine: FÜR RUHIGE NERVEN & VITALITÄT
Das Produkt schlecht hin, um dein Nervensystem zu unterstützen mit Stress umzugehen. Hier sind alle 8 B-Vitamine in aktivierter Form enthalten. Daher der Name: Aktive B-Vitamine. 

Unsere Produkte werden exklusiv im BNU Onlineshop verkauft.

So einfach war es noch nie, etwas gegen Stress zu tun.

Nutze unsere 100% Geld-zurück-Garantie und teste unsere Produkte völlig risikofrei. 

Die Wirkung von Mikronährstoffen mit Studien belegt 

In einer doppelblind, randomisiert kontrollierten Studie von 2012 wurde die Wirkung von Zink bei Stresspatienten erforscht. Eine Probandengruppe hat 50 mg Zink über einen Zeitraum über vier Jahren eingenommen. Das Resultat: Eine deutliche Verbesserung der subjektiven wie auch objektiven Stressresistenz im Vergleich zur Probandengruppe ohne Zink-Supplementierung
Stress Studie Zink

Die europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat eine Vielzahl an Studien ausgewertet und sieht die Wirkung der folgenden Inhaltsstoffe als gesichert an:
✔️ Magnesium trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
✔️ Zink & Vitamin C tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
✔️Vitamin B1, B2, B3, B6, B7 & B12 tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
✔️Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
✔️Zink trägt zu einer normalen kognitiven Funktion bei.

Kunden vertrauen dem "Anti-Stress"-Paket 

Anti-Stress Nahrungsergänzungsmittel Paket

 Anti Stress Nahrungsergänzungsmittel Paket  

TESTE JETZT 100% RISIKOFREI 100 TAGE LANG UNSER VORTEILSPAKET "ANTI-STRESS"